Z - Themen von A bis...

Ganz tolle Libellen – Rousch Wöchentliche Fotochallenge #12

TOLL lautet diese Woche der gesuchte Begriff bei Royusch Wöchentlicher Fotochallenge #12.

Ich hätte da zwei liebestolle Libellen, bespannert und aufgenommen vor dreieinhalb Jahren am Totenmaar in der Vulkaneifel. Sie waren so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass es ihnen schnurzegal war, wo sie bei ihrem Liebesspiel landen – in dem Fall auf meiner Hand. Na toll…

Was haben andere Blogger diesmal schönes beigetragen?

Stefan von Digital Painting setzt sich mit all den tollen Dingen auseinander, die er vermisst und die momentan nicht mehr möglich sind. 

Tom von CoffeeNewsTom hat wie immer ein tolles Kaffeebild mit Panorama für uns (ich liebe seine Kaffeereisen und Kaffee-Erinnerungen, obwohl der Gute schneller bloggt als ich lesen kann 😉 )

Und die Freidenkerin auf Freidenkerins Webblog bietet, passend zum Frühling, einen putzigen, kleinen Spatz.

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

17 Kommentare

  1. So ein tolles Foto … hast du das dann etwaeinhändig fotografiert ??

    1. Dankeschön! Ja, mit der Nokia Lumia ging das damals ganz gut, die hatte noch außen einen Knopf zum Knipsen. Mit meiner jetzigen Samsung wäre das problematischer gewesen… 🙂

  2. Klasse 😅! Den beiden war offenbar so gar nicht nach trauter Zweisamkeit ohne Publikum.

    1. Ähm… ich glaube, sie haben das „Publikum“ gar nicht bemerkt… 😉

  3. Was würdest du sage, wenn dich jemand gerade in diesem Moment fotografieren würde??

    Spaß beiseite. Ein tolles Foto. Die meisten Frauen hätten wahrscheinlich die Flucht ergriffen.

    1. Na ja, sind ja nur Libellen… 😉 und mal ehrlich, ein bisschen exhibitionistisch veranlagt sind die beiden schon…

  4. Fantastisches Foto, zumal ich diese zarten Geschöpfe liebe… und das tollste daran ist, dass sie dich sogar vertrauensvoll auf diese, deine? Hand niederließen!
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Vielen Dank! Vertrauensvoll, das stimmt, normalerweise sind Libellen extrem scheu. Die saßen sogar ziemlich lange da, irgendwann dachte ich mir, hm, ich würde jetzt langsam weiter laufen… 😉

  5. Das war ein ganz besonderer Moment und man konnte ihn auch auf dem Foto festhalten. Schön!

    1. Vielen Dank! Das Motiv hat sich einfach angeboten 😉

  6. Vielen Dank liebe Kasia, dass du wieder mit diesen liebestollen Libellen bei meiner „Toll“-Challenge dabei bist 🙂
    Schön zu sehen, dass sie sich durch nichts stören lassen; Fortpflanzung geht über alles 😉
    Liebe Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
    Roland

    1. Ja, wenn die Liebe zuschlägt, dann zählt nichts mehr außen herum 🙂 dir auch noch ein schönes Rest-Wochenende!

      Kasia

  7. Oh, ich liebe Libellen! Ich wundere mich immer, dass die überhaupt fliegen können. Leider sieht man sie immer seltener. Deshalb ist Dein tolles Foto ein absoluter Glücksfall!

    1. Und dann vermehren sie sich auch noch fleißig, wie man sieht 😉 Oder haben es zumindest vor… so genau kann ich die Körperhaltung nicht deuten…

      1. Kamasutra für Insekten?

        1. Hm, lach… hab ich mir auch schon gedacht, wollte es nur nicht so sagen 🙂

  8. […] Kasias Libellen auf Windrose.rocks […]

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.