Projekte

Live in colour – Pretty in Pink

Was ist pink? Blumen. Sonnenuntergänge. Die Haare mancher Mitmenschen. Die Wand im Schlafzimmer meiner Mutter. Die Wand in der Küche meiner Oma. Und sonst so?

Eine Farbenchallenge hat den interessanten Aspekt, dass sie Bilder zeigt, die lange unentdeckt bleiben. Es kommen viele Motive zusammen, Motive, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben – bis auf die gesuchte Farbe. Doch schaut man die Galerie später durch, macht gerade das sie so vielfältig. Also nochmal, grübeln wir alle mal zusammen: was ist pink?

Pink, anders: rosa, hört sich nach einer schreienden Farbe an. Doch dieser Farbton hat viele Gesichter. In Wahrheit kommt er oft so unaufdringlich daher, dass ich ihn oft übersehe. Pink verbindet sich mit anderen Farben. Er wird gedeckter, er driftet ins Lila, er erlischt am Himmel oder versteckt sich in ockerfarbenen Wänden des Südens. Nur selten ist Pink der Hauptakteur.

Und die diesen Monat meistgesuchte Farbe bei Judes Fotochallenge „Live in Colour„.

 

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

12 Kommentare

  1. Was für eine Orgie in Pink! Hast du eine rosarote Brille aufgehabt?
    👌

    1. Ich war selbst überrascht, wie viel Pink auf der Welt vorhanden ist. Das merkt man erst, wenn man danach sucht… 😉 Und so eine Brille besitze ich tatsächlich…

  2. Eine tolle Zusammenstellung…

    1. says:

      Vielen Dank! 🙂

  3. Krass, was du da alles in Sachen Pink zusammengetragen hast! Und erstaunlich, dass diese Farbe dann doch recht häufig auftritt. Am besten gefallen mir die beiden Kinderfotos von dir. Fesches Kleidchen, fescher Hut, freches Grinsen!

    1. says:

      Ach die Kinderfotos 🙂 da hatte Manni dieses Projekt mit Jugendbildern. Ich nehme nur Bilder, die sowieso schon in der Mediathek sind; trotzdem bin ich immer wieder erstaunt, wieviel da zusammen kommt, wenn man mal auf bestimmte Farben achtet 😉

  4. Wow! You certainly found a lot of pinks in your archives Kasia. So many different ways that pink catches the eye, as you say from a subtle pale splash to a neon bright. Your gallery covers all shades of pink. Thank you!

    1. says:

      Thank you for inspired me to look detailed for the different types of colours 🙂

  5. Eine Sammlung, auf die man eifersüchtig sein kann 😉
    Ein schönes Wochenende, viele Grüße, Rudi

    1. Vielen Dank, Rudi 🙂

      Ihnen auch ein schönes Wochenende

  6. Pink ist zwar nicht wirklich meine Lieblingsfarbe und ich mags oder treibs eh am liebsten bunt, aber deine Bilder zur Farbenchallenge sind alle ganz super!
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Liebe Hanne,

      vielen Dank! Pink ist so kitschig und stellenweise so übertrieben, dass man es auch als Rebellion sehen kann 😉

      Liebe Grüße
      Kasia

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.