Z - Themen von A bis...

Live in colour – Pretty in Pink

Was ist pink? Blumen. Sonnenuntergänge. Die Haare mancher Mitmenschen. Die Wand im Schlafzimmer meiner Mutter. Die Wand in der Küche meiner Oma. Und sonst so?

Eine Farbenchallenge hat den interessanten Aspekt, dass sie Bilder zeigt, die lange unentdeckt bleiben. Es kommen viele Motive zusammen, Motive, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben – bis auf die gesuchte Farbe. Doch schaut man die Galerie später durch, macht gerade das sie so vielfältig. Also nochmal, grübeln wir alle mal zusammen: was ist pink?

Pink, anders: rosa, hört sich nach einer schreienden Farbe an. Doch dieser Farbton hat viele Gesichter. In Wahrheit kommt er oft so unaufdringlich daher, dass ich ihn oft übersehe. Pink verbindet sich mit anderen Farben. Er wird gedeckter, er driftet ins Lila, er erlischt am Himmel oder versteckt sich in ockerfarbenen Wänden des Südens. Nur selten ist Pink der Hauptakteur.

Und die diesen Monat meistgesuchte Farbe bei Judes Fotochallenge „Live in Colour„.