Projekte, Quatsch & Unsinn

Graupelschauer in April – Ein Wetter, das keiner will

Ja, ähm, da bin ich wieder… 🙂 ich hätte da Graupelschauer… Graupelschauer? Will jemand Graupelschauer? Nein? Kann ich verstehen, ich auch nicht… schon gar nicht in April. Nur leider ist er Realität, und das vor meinem Fenster. Also bitte, ihr dürft ruhig an dem Mistwetter teilhaben 😉 Hier ist Kasias April-Graupelschauer. Gibt schöneres…

Ich dachte, ich hätte nichts zum Thema Wetter für Royusch Fotochallenge #11, aber warum sollte ich euch den Graupelschauer vor meinem Fenster vorenthalten. Bitteschön, hier ist er: klein, weiß, kalt und gemein. Sicher bin ich nicht die einzige, die sich nun fragt, was das soll. Zweistellige Temperaturen an Heiligabend, während man in Winterstimmung schwelgt und versucht, irgendwie Kälte und Schnee herbei zu wünschen. Und jetzt, wo die Uhren neuerdings nach Sommerzeit ticken, wo der Abend immer später kommt und das Licht immer länger währt; wo die Motorradbatterien laden, bereit, mit mir auf ihrem Rücken in die neue Saison zu starten… Jetzt, wo ich bereits den ersten Sonnenbrand im Gesicht hatte, wo ich das erste Mal ein kurzes Kleidchen trug; wo die Mandelblüten verblühten und die Kirschblüten langsam in den Startlöchern warten; wo die meisten von uns den Reifenwechsel an ihrem Wagen hinter sich haben – jetzt kommt der Graupelschauer?

Geh weg, dich will jetzt keiner haben!

Einen ähnlichen Ups-Moment erlebte Aequitas et Veritas beim öffnen ihrer Fenster am frühen Morgen: ein weißes Schneemärchen. Der Winter lässt sich wohl doch nicht so leicht vertreiben… 

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

35 Kommentare

  1. Also ganz ehrlich: deine Graupelschauer kannste gerne für dich behalten! Davon habe ich hier selber mehr als ich vertragen kann 😅.

    1. says:

      Hm, ja, und ich habe schon gesehen, dass bei euch der Frühling fehlt… Na, vielleicht bin ich mal so freundlich und poste demnächst ein paar üppige Blümchenbilder, so für den Neidfaktor 😉 Bin ich denn nicht ein Herzen von einem Menschen? *bös grins*

      1. Ja, schenke den Gebeutelten ruhig ein 😅😅😅!

        1. says:

          Ach na ja, mal gucken, vielleicht spare ich mir die Blümchen auf, wenn es euch da oben auch wieder besser geht 😉

          1. says:

            😇😇😇

          2. Sehr rücksichtsvoll 😎!

          3. says:

            Nicht wahr? 😉

  2. Tausche Schneesturm gegen Graupelschauer… 😅
    Gestern zogen bei eisiger Kälte ständig Schneestürme über uns in der Region hinweg und heute ist alles herrlich weiß, wie wir es uns eigentlich zu Weihnachten wünschten. April April…
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Schneesturm?? Oh man, wenn ich eure Kommentare so lese, da merke ich erst, wie gut ich es habe… 😉

      Liebe Grüße
      Kasia

  3. Liebe Kasia, es ist nett dass Du was abgeben willst, aber ich muss dankend ablehnen: habe eben unser Auto freigeschippt und habe jetzt selbst genug von dem weißen Gelumpe 😅

    1. says:

      Oh dann hast du mehr weißes Gelumpe als ich, du Armer… bei uns ist es bereits wieder geschmolzen *hüstel*. War wohl nicht so schlimm im Süden wie woanders, dafür dass ich mich so leidenschaftlich beschwert habe… mich beschweren, das kann ich gut… lach…

      1. Hier ist es seit gestern fast durchgängig am schneien. Bleibt zwar auf den Straßen nicht liegen, ist aber nervig.
        Mit beschweren habe ich es auch schon versucht, leider erfolglos – immer noch Schnee 😄

        1. Ich will ja nix sagen, hier in Mannheim ist schon wieder alles geschmolzen… Durchgängig Schnee, das ist ja ein Wintermärchentraum. Etwas verspätet *hüstel*

          1. Endlich Glühweinwetter, aber kein Weihnachtmarkt – tolles Wintermärchen 🤣

          2. says:

            Ein Weihnachtsmarkt in April? Hm… *grübel* 🙂

          3. Das Wetter würde passen – der April macht ja schließlich auch was er will 😉

  4. Als ich gestern Nacht die romantische Schneelandschaft im Garten sah, wollte ich meine WetterbildBeitrag eigentlch auch noch ändern 😉

    1. says:

      Mach doch einen zweiten 😉

  5. Vielen Dank liebe Kasia, dass auch du mit diesem Graupelschauer-Bild bei meiner Wetter-Challenge dabei bist 🙂
    Bei uns fing es gestern Nachmittag mit Schnee- und Graupelschauer an und dazu kam noch heftiger Wind. Der Wind hat heute zwar nachgelassen, aber Schnee- und Graupelschauer haben den ganzen Tag über angehalten. Ich brauche es einfach nicht mehr!!!
    Liebe Grüße
    Roland

    1. says:

      Ja, das ist wahr, irgendwann ist es genug. Zeit für ein neues Motto: statt „April, der macht, was er will“, wie wäre es da mit: „April, April, nu mach schon, was ICH will“ 😉

      1. Coole Idee, nur was würde passieren, wenn wir das Wetter tatsächlich beeinflussen könnten? Der eine so, der andere so. Das eine Land so, das andere Land so. Was würde wohl dabei rauskommen? Die Zerstörung der Erde durch Kriege und Verrückte. Also lassen es wir lieber so wie es ist und nehmen den Graupelschauer mal so hin 🙂
        Liebe Grüße
        Roland

        1. says:

          Oh, du machst aus einer einfachen Frage gleich mal eine Sache auf Leben und Tod 😉 die Menschen finden immer einen Grund, sich an die Gurgel zu gehen. Da käme es darauf auch nicht mehr an…

  6. Hier gab es nicht nur Graupelschauer; hier war heute morgen eine geschlossene Schneedecke. 😀

    1. says:

      Ach du liebe Zeit. Da kannst du ja richtig Schneemännchen bauen… 😉

      1. Hat der Nachbarsjunge auch gemacht. Der steht auch noch so einigermaßen, aber der Rest ist ziemlich weggetaut.

        1. says:

          Mal sehen, vielleicht ist es ja der letzte Kälteeinbruch… 🙂

  7. says:

    Unsere Hündin fand es toll, als wir gestern beim Gassigehen von Graupel überrascht wurden….
    Wir natürlich auch🥴…alles für den Hund.

    1. says:

      Da hat sich doch tatsächlich ein Wesen gefunden, dem das gefällt 😉 Es sei der Hündin gegönnt…

      1. says:

        🐶🐶

  8. Bei uns in München hat es noch einmal geschneit und auf den Autodächern im Hof liegt noch etwas davon. Nein, das wollte auch hier wirklich niemand!

    1. says:

      So ist es. Hast du schon Sommerreifen drauf? 🙂

      1. Eher nicht!

        1. says:

          Besser so…

  9. Hier auch schon den ganzen Tag Schee…. wie im Winter…. 🙁

    1. says:

      Brr… ist doch irgendwie unpassend, oder? An Heiligabend, da haben wir uns Schnee gewünscht 😉

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.