Z - Themen von A bis...

Es war einmal, vor nicht ganz einem Jahr…

Kleines Rätsel, was war denn leer zur Beginn der Pandemie? Geenau! Das Foto wurde etwa vor einem Jahr in Mai aufgenommen und nimmt an Royusch‘ wöchentlicher Fotochallenge #8 teil. Diesmal lautet der gesuchte Begriff: LEER.

Hier geht’s weiter zum Beitrag: „Heißer Scheiß…“

Hm, da fühlst du dich schon als Irrer unter Verrückten…

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

30 Kommentare

  1. How things changed over the last year – makes us really appreciate those tiny everyday things that we so took for granted! x

    1. You’re right. I miss so much that was taken for granted a year ago. Concerts. Exhibitions. Sitting in a cafe with friends.

      1. yes… even the handshake of a stranger…!

        1. Hug to welcome. And to be among people in the city. Even when you were alone, you didn’t feel alone. Today people avoid each other. That’s understandable, but sad …

  2. Endlich genug Toilettenpaier kaufen können 🙂 .. aber dafür nicht ins Cafe gehen dürfen 😉

    1. Oh ja… dann lieber Restaurants, Cafes, Kino… Ach menno… 🙂

  3. Großartig! Wenn das mal nicht DIE Definition für Leere schlechthin ist, zu der wir alle seit letztem Jahr einen konkreten Bezug haben 😂.

    1. Ja, die leeren Regale 🙂 hat jeder schon mal gesehen im unsäglichen Jahr 2020… erst war es das Toilettenpapier, dann waren es die Nudeln, am Schluss die Hefe… und als schließlich die meisten begriffen, dass sie zu Hause kein Brot backen werden, kehrte Ruhe und Normalität zurück 😉

      1. So sieht’s aus!

      2. Und nach ein paar Tagen gab es bei Rewe ausgerechnet polnisches Toilettenpapier, was angesichts der Aktionen der polnischen ‚Orangen Alternative‘ (ne, hat nichts mit dem Trumpeltier zu tun) bei mir zu einem halb unterdrückten Lachanfall führte. 😀

        1. Was bitte ist die polnische „Orangen-Alternative“? Jetzt musste ich aber wirklich herzlich lachen… Ach Gabriele, you made my day… 🙂

          1. Pomarańczowa Alternatywa – Orange Alternative in Englisch (weil ich auf Englisch blogge), dann habe ich das einfach eingedeutscht. 🙂

          2. sagt:

            Vielen Dank! 😉

  4. Vielen Dank liebe Kasia, dass auch du wieder mit diesem herrlichen „Leer“-Bild bei meiner Challenge dabei bist 🙂
    Ich kann mich noch sehr gut an diese Leer-Zeit erinnern. Wollte damals für uns und meine Mutter Toilettenpapier kaufen, also zwei Packungen. Durfte den Laden aber nur mit einer Packung verlassen, was für ein Drama. Wollen wir mal hoffen, dass diese Zeit nicht noch mal kommt.
    Liebe Grüße
    Roland

    1. So erging es mir auch mal, da habe ich gerade eine frische Palette erwischt. Die war noch nicht mal ausgepackt und eingeräumt, schon kreisten die Leute wie die Geier um die Ware (inklusive einer gewissen Bloggerin, die hier nicht näher genannt werden möchte *ähm, hüstel*). Ich sicherte mir also eine Packung, dachte dann, ach komm, du weißt doch, der Stoff ist heiß… also noch eine. Tja, an der Kasse war dann Schluss mit lustig. Die Kassiererin und alle Umstehenden schauten so böse, als hätte ich einem Kind den Loli gestohlen… 🙂 Das war eine Lektion an mich: nimm nie, nie, nie zwei Packungen Klopapier mit. Stiehl lieber Lolis 😉

      1. 😂😂😂

  5. 😂 wie passend!
    Ich kann mich noch gut erinnern – ich dachte mir, booh neee ich warte ab. Kommt ja bald Nachschub. Eine Woche später: 😬 🙏🏼🧻
    Es hat dann gerade noch so gereicht 😁
    Liebe Grüße
    Sabine vom 🕷 🕸

    1. Lach… jeder, der Zugang zu Toilettenpapier hatte, war bei uns in der Firma plötzlich sehr angesagt… 🙂

  6. die ganze Hamsteraktion schon lange vergessen aber du bringst sie wieder in Erinnerung ! Absolut zutreffend und passend ! An das Klopapier habe ich schon gar nicht mehr gedacht !!!

    1. Ich hoffe, dass wir sowas nicht mehr erleben müssen 🙂 vielleicht lernt der Mensch, vielleicht auch nicht. Das wird sich zeigen…

  7. Tolles Bild zur Challenge und nicht anders sieht es inzwischen fast überall aus, was wir ja auch in meinem Beitrag erwähnten. 😉
    Liebe Grüße von Hanne

    1. Vielen Dank, liebe Hanne. Ja, leider, leider… was sehr schade ist.

  8. Guter Einfall!

    1. Vielen Dank! 🙂

      1. Ich habe immer noch ein mulmiges Gefühl, wenn ich mit einer Großpackung Toilettenpapier an der Supermarktkasse stehe…

        1. Lach, kann ich verstehen… diese irrationale Angst vor Überfällen 😉 Nein, im ernst, mir geht es auch so. „Guckt mich jemand an? Habe ich zu viel zu Hause? Nein, die letzte Rolle ist angebrochen…“

          1. Vielleicht sollte ich mir „Nein, die letzte Rolle ist angebrochen…“ auf ein T-Shirt drucken und zum Einkaufen anziehen?

          2. sagt:

            Oder ein T-Shirt mit einem im Kreis durchgestrichenen Hamster *lach*

            „Nein! Wir hamstern NICHT!“

          3. sagt:

            Coole Idee, werde ich mir merken 😂

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.