Europa, Italien

Clent und Blub – Streetart in Florenz

Florenz, Stadt der Kunst und Musik. Bleiben wir bei der Kunst. Am spannendsten sind ja die Kunstwerke, die einen überraschend an der Straßenecke erwarten, und davon gibt es ganz schön viele. Besonders in den Außenbezirken auf der anderen Seite des Arno. Hier, zwischen Mietwohnungen, Restaurants und Cafés findet sich immer wieder Buntes an den Wänden. Ich habe ein wenig recherchiert und bin u.a. über die Namen Clet und Blub gestolpert; Abraham Clet modifiziert Verkehrsschilder in ganz Europa und Blub sorgt für die vielen Gesichter mit den Taucherbrillen, die sich wiederholenden Köpfe, die Kunstgemälden wie der Venus oder der Mona Lisa nachempfunden sind. Viel Zeit war nicht, um sich hierin richtig zu vertiefen, deshalb habe ich nur eine kleine Auswahl zusammengestellt.

kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Was denkst du darüber?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.