Meine lieben Liebenden! Ihr habt sicher gemerkt, dass es in letzter Zeit still um mich geworden ist. Ich werde das Bloggen vorerst auf Eis legen, mit allem, was dazu gehört. Es ist zu viel geworden mit der Zeit und ich weiß nicht, ob ich das so, wie es ist, weiter fortführen möchte. Bisher habe ich es nicht übers Herz gebracht, den Blog einzustampfen, also pausiere ich und bin ab sofort online nicht mehr verfügbar. Auf Insta wird es sicher mal was Neues geben.
Ihr dürft weiterhin nach Herzenslust in älteren Beiträgen stöbern, und mal schauen, vielleicht dauert die Pause nicht so lange wie gedacht.
Bleibt alle gesund und habt eine wundervolle Zeit!
Kasia
Liebe Kasia,
was für ein Schreck. Ich hoffe zu allererst, dass es dir gut geht. Die Entscheidungen, die du triffst, werden dann schon die richtigen sein. Du hast so einen wundervollen Blumenstrauß an Berichten, Erfahrungen, Erlebnissen eingestellt – wehe du stampfst das hier ein! 😉 :)! Ich hoffe, du entschließt dich, weiter zu schreiben; vielleicht nicht zu bloggen, aber für dich zu schreiben, und vielleicht bekommen wir ja dann doch den ein oder anderen Text zu lesen. Bis dahin stöbere ich in deinen Instabildern :). In jedem Fall: Pass auf dich auf!
Liebe Grüße
TanteReisefieber
Hallo meine liebe,
das Schreiben behalte ich auf jeden Fall bei. Wie soll ich mich sonst, Jahre später, noch an meine Reisen erinnern? Nur wird es jetzt erstmal eine lange Pause geben und anschließend nicht mehr jede Woche zwei bis drei Beiträge… ich habe mich etwas übernommen, und vor lauter Ideen, die in meinem Kopf herumschwirrten, den Überblick fürs Wesentliche verloren. Manchmal hört man nicht auf, weil einem nichts einfällt, sondern weil einem zu viel einfällt… 😉 Jedenfalls hätte ich nie gedacht, dass meine Entscheidung so viel Echo auslöst, und irgendwie freut mich das… 😉 Eine schönere Bestätigung wird es wohl kaum geben.
Liebe Grüße
Kasia
Liebe Kasia, einst mit soviel Energie begonnen und nun Schluß? Ich verstehe es nicht ganz. Ja, manchmal wollte ich Dir zurufen „Mach langsamer“. Du warst immer so schnell und hast so viel geschrieben. Hmm, vielleicht ist es nicht Deine Leidenschaft, das Schreiben, vieleicht suchst du dir was anderes. Schade!
Alles Gute
Ulrike
Liebe Ulrike, ich kenne meine Leidenschaften schon ziemlich gut. Das Schreiben ist eine davon, und das schon seit Jahren. Doch es gibt einen Unterschied zwischen Schreiben und Bloggen, das wirst du sicher wissen. Das Schreiben für sich selber ist entspannter, und das werde ich so beibehalten. Das Bloggen für die Öffentlichkeit… da muss ich mich erst noch mit auseinander setzen, ob ich das noch so will.
Liebe Grüße
Kasia
Ich schreibe auch wahnsinnig gerne, und ich kann das voll vestehen.
Am glücklichsten bin ich, wenn ich allein im Park (heute im Adam-Mickiewicz-Park in Gubin) sitze, in mein Notzbuch schreibe und über meine eigenen Witze lache.
Alles danach, das Tippen, das Redigieren, v.a. das Bearbeiten der Fotos, Hochladen, Verlinken u.s.w, das ist eigentlich nervig. Deshalb bleibt bei mir auch ziemlich viel unveröffentlicht.
Es gibt schon einen Grund, warum die Profis lieber Bücher schreiben. Da hat man ein Jahr Ruhe mit seinem Füller oder der Schreibmaschine, dann trägt man es zur Druckereie, gibt ein paar Interviews, und dann verzieht man sich wieder für ein Jahr.
Jedenfalls viel Spaß bei dem, was du jetzt stattdessen mit der Zeit machst!
Ich danke dir, schön, dass es nicht nur mir so geht. Im Grunde ist es das viele Drumherum, das einem den Spaß am reinen Schreiben verdirbt. Die übrig gebliebene Zeit ist gut investiert in viel Bewegung an der Luft, in Wandern, Wohnung neu einrichten und ja, auch in das Reisen. Doch diesmal ohne den drängenden Gedanken an die vielen, nicht veröffentlichten Posts… 🙂
Tja, was soll ich sagen..
außer: „Du wirst mir fehlen..“
CU
P.
Ich bin nicht aus der Welt 😉
Liebe Kasia, ich kann das gut verstehen. So ein Blog braucht mehr Zeit, als manche denken. Ich hoffe – wie die anderen Kommentatoren – natürlich, dass du irgendwann wieder Lust findest, deine Geschichten mit uns zu teilen.
Auf meinem Blog gibt es zur Zeit auch mehr Fotoposts als lange Texte, da mir die Zeit und vor allem die Motivation fehlt (manchmal frage ich mich, ob das außer meinem Vater überhaupt jemand liest).
Liebe Gabriele,
die Motivation ist sehr wichtig. Doch glaube mir, je mehr Leute deinen Blog lesen, umso mehr Druck entsteht, alles wirklich gut machen zu wollen. Für mich passt der Blog momentan nicht zu meinem Leben, aber das kann sich ja ändern.
Liebe Grüße
Liebe Kasia,
eine Pause wird dir gut tun. Das kommt immer mal. Nimm dir deine Auszeit. Aber für immer mit dem Bloggena aufhören kannst du uns nicht antun. Wär doch schade!
Liebe Grüße
Renate
Liebe Renate,
hm, wenn ich euch alle so höre, bekomme ich ein ganz schlechtes Gewissen 😉 Aber ja, ich muss einfach schauen, dass ich dem gerecht werde. Und mein restliches Leben nicht zu kurz kommt… 🙂
Liebe Grüße
Kasia
Schade, aber sehr verständlich. Ich hatte mich schon gewundert, woher du so viel Zeit nimmst. Mit etwas Abstand wird dir hoffentlich klar, welches Maß für dich passt und wofür und in welcher Form du das machen willst.
Machs gut,
Marco
Ja, vielleicht hilft es, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Noch ist der Blog ja nicht komplett eingemottet. Ich werde auch immer bei dir reinschauen, weil mir sonst die skurrilen Geschichten fehlen werden 🙂
Hallo Kasia,
Pause ist genehmigt. Aber ganz aufhören? Spaß beiseite. Irgendwie kann ich dich verstehen. Das wirkliche Leben geht vor. Schade. Ich hoffe, dass du dir den vollen Ausstieg noch einmal überlegst. Wir sind dir doch so ans Herz gewachsen – und du uns natürlich auch.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, bleib gesund und so wie du bist.
Ich freue mich aufs Wiederkommen.
Harald
Hallo Harald,
vielen Dank, das ist sehr lieb von dir. Vielleicht wird es auch nur eine ausgedehnte Pause. Natürlich seid ihr mir alle ans Herz gewachsen, ihr seid das, was den Spaß am Bloggen ausmacht.
Liebe Grüße
Kasia
Oh das ist schade, kann ich aber sehr gut verstehen. Nimm dir die Zeit zum Erholen und ich hoffe, du überlegst dir da noch den Schritt mit Bloggen ganz aufzuhören. Eine gute Auszeit wünsche ich dir
LG Andrea
Liebe Andrea, vielen Dank. Manchmal ist eine Pause gut, um sich nicht zu verzetteln oder zu verrennen. Es gibt tausend Gedanken und Ideen, aber das muss warten. Irgendwann, wenn ich mich selbst nicht mehr unter Druck setze, geht es vielleicht weiter.
Alles Gute
Liebe Grüße Kasia
Sehr schade, aber ich kann verstehen, dass manches einfach auf Eis gelegt werden muss, wenn es nicht passt. Hoffentlich lesen wir irgenwann wieder mal voneinander.
Alles Gute. ❤
Machs gut, liebe Rina, ich werde natürlich immer mal wieder auf deinem Blog vorbei schauen. Im Moment ist bei mir einfach so viel Real Life angesagt, dass ich mit Beiträgen und dem ganzen Drumrum einfach nicht nachkomme.
Liebe Grüße
Kasia
Da würde ich mich sehr freuen. Ich mag den Austausch – dein Humor wird mir fehlen.
Aber klar – Real Life geht immer vor….
Liebe Grüße❤😥
Das ist natürlich total schade für uns Leser! Aber wenn nicht ausgerechnet ich dafür vollstes Verständnis hätte: wer dann 😎? Ich freue mich schon darauf, wenn du, in welcher Form und welchem Umfang auch immer, uns eines Tages hier wieder mit deinen tollen Beiträgen beglücken wirst 😘. Bis dahin lesen wir uns auf Insta, whatsapp und vielleicht, wenn du magst, auf meinem Blog. Denn ich habe jetzt endlich wieder damit begonnen, Fotos auszuwählen und zu bearbeiten. Nun geht es wirklich bald wieder los bei mir. Und dann kriegst du endlich auch die versprochenen Warschau-Beiträge. Sobald ich mit dem Baskenland durch bin 😁. Genieße deine Auszeit und die action im echten Leben!
Vielen Dank, liebe Elke, für dein Verständnis. Mal sehen, vielleicht geht es bei mir irgendwann mal weiter, doch im Moment ist mir da zu viel Druck dahinter. Ich freue mich schon auf die Warschau-Beiträge. Und über Saudi Arabien werde ich dich auf dem Laufenden halten, vermutlich auf dem kürzesten Wege 😉
Kleine Auszeit vom bloggen muss auch mal sein und wird dir bestimmt gut tun!
Dann wünsche ich dir eine schöne erholsame Zeit und bis denne wieder… 🍀🌞
Ganz liebe Grüße von Hanne
Dankeschön liebe Hanne. Schön dass du das verstehst.
Liebe Grüße
Kasia