Asien, Georgien

Freude heißt… unter Wasserfontänen zu tanzen

Rolands Begriff lautet: Freude.

An jenem Abend, an dem das Bild entstand, verbrachte ich einen der glücklichsten und ausgelassendsten Tage meines Lebens in Batumi, Georgien. Und nein, das hatte nichts damit zu tun, dass wir uns anfangs den verregneten Tag mit georgischen Wein vertrieben. Vielleicht war es die Luft, vielleicht die Menschen, mit denen ich zusammen war. Vielleicht der erste, richtige Urlaub mit meiner Familie. Vielleicht alles. Oder die Gründe lagen ganz woanders.

Wie dem auch sei.

Wir spazierten am steinigen Strand entlang, sahen Fischern beim fischen zu und starrten ungläubig die irrsinnig kitschige Skyline an. Bereits da fühlte ich mich glücklich. Doch als wir in der Stadt die hohen Wasserfontänen sahen, waren wir kaum noch zu halten. Wir rannten hindurch, tanzten und lachten und waren so ausgelassen, wie wohl selten. Die Blicke der Menschen waren uns dabei vollkommen egal.

Ich will wieder zurück. Zu diesem Abend, zu diesen Menschen, zu diesem Augenblick, in dieses Land.

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

17 Kommentare

  1. ich freue mich für Dich! Es gibt zu wenige dieser Momente im Leben in denen man sich wirklich ausgelassen freuen kann und sich so fallen lassen kann.
    Und ich bin ein kleines bisschen neidisch.. 😉
    CU
    P.

    1. Ich danke dir. Das ist wirklich sehr lieb. Und der Teil mit dem „neidisch“ freut mich besonders 😉

  2. Ein schönes Bild – schon allein das Anschauen macht Freude 😊
    Danke 🌈 🌞

    1. Danke dir, liebe Sabine. Das Bild ist jetzt mein Computerhintergrund. So habe ich jeden Tag Freude, wenn ich es anschaue 🙂

  3. Freude pur – schönes Bild und tolle Erinnerung. Das braucht man heute.

    1. Es gibt Erinnerungen, an die man sich sein Leben lang erinnert. Oder so ähnlich 🙂

      1. Das ist auch wichtig. Manchmal muss man sie hervorholen 😉

        1. Das Bild mit den Fontänen ist jetzt mein Bildschirmschoner 😉

          1. says:

            Ja – sowas hätte ich auf jeden Fall als Hintergrund auf dem Handy😁

  4. Schöne Lösung!

    1. Vielen Dank! 🙂

  5. Das war als es nicht regnete :)?

    1. Das war, nachdem es geregnet hatte und wir eine kurze Pause Verschnaufzeit hatten 🙂

  6. Vielen lieben Dank Kasia, dass du mit diesem herrlichen Bild, dass bei dir so viel Freude auslöste, wieder bei meiner Foto-Challenge dabei bist 😊
    Freude zu erleben, ist doch immer wieder eine schöne Sache.
    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag,
    Roland

    1. Lieber Roland, vielen Dank! Das sind Augenblicke, für die man lebt 🙂

  7. Das sind die unvergesslichen Momente, die das Leben so lebenswert machen. Das Foto spiegelt exakt das wider, was du beschreibst.

    1. Liebe Elke, vielen Dank. Das war ein wunderbarer Abend. Dank der Menschen, die zusammen waren.

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.