Deutschland, Europa

Mannheim Glücksteinquartier – Bildergalerie

Klare, moderne Architektur – ich liebe es!

Hier das Ergebnis der Fotosession vom letzten Wochenende. Das Glückstein-Quartier ist ganz schön gewachsen die letzten Jahre; schon bald müsste der Bau abgeschlossen sein. Geplant sind Büroräume, Dienstleistungsstandorte, Konzernzentralen und das Neue Technische Rathaus. „Das schönste Gebäude von allen“, sagt mein Stefan. Schaut selbst…

Du möchtest mehr über das Projekt Glückstein-Quartier erfahren? Wichtige Infos und Hintergründe erfährst du in meinem Beitrag: Mannheim – das Glückstein-Quartier

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

16 Kommentare

  1. ich mag ja auch die Architektur !!! Perfekt getroffen ! Danke

    1. says:

      Lieber Manni, vielen Dank!

      1. super dass du schreibst ! Ich habe das Gefühl das einige deiner Beiträge nicht auf meinem Reader erscheinen wie diesen z. B . War auf deinem Blog und Beiträge gesehen die nie bei mir im Reader angekommen sind, da bin ich mir relativ sicher. Du hast doch auf deiner Webside was geändert so weit ich das noch in Erinnerung habe !
        Hier läuft was schief meiner Meinung nach !

        1. Hallo lieber Manni,

          gut beobachtet… nicht ich habe etwas geändert, sondern der Hoster ist mit seiner Datenbank umgezogen, soweit ich das in Erinnerung habe. Wir haben eine Mail-Benachrichtigung bekommen. Zuerst erschienen meine Beiträge gar nicht im Reader oder nur sehr verspätet. Jetzt scheint sich das normalisiert zu haben. Zumindest kann ich meine Beiträge selber sehen… ich werde das prüfen, was du sagst, danke für den Hinweis.

          Liebe Grüße
          Kasia

          1. ich bleibe auch dran und zu sehen was da passiert. Hoffe mir gehen nicht allzuviel Beiträge flöten ! Beobachte das mal

          2. says:

            Vielen Dank. Das ist lieb von dir 🙂

          3. selbstverständlich !

  2. Klare Linienführung. Kein Schnickschnack. Schlichte Eleganz. Großartig! Und fotografisch toll eingefangen. Ich stehe auf Stahl, Glas und Beton 😀.

    1. says:

      Vielen Dank, liebe Elke! Ich freue mich, dass dir meine Galerie gefällt.

      Ja, an Geschnörkel habe ich mich irgendwann satt gesehen, und auch Naturmotive verlieren mit der Zeit ihren Reiz… momentan sind Stefan und ich dazu übergegangen, Industriestätten zu fotografieren. Oder Streetart.

      Wenn dir diese Art von Architektur gefällt, dann wärest du in Düsseldorf gut aufgehoben. Dort siehst du viele verglaste, geradlinige Gebäude, und gleich daneben Altbauten im Jugendstil. Ein interessanter Kontrast! 😉

      Liebe Grüße
      Kasia

      1. Bei Industriearchitektur bin ich auch immer dabei. Du solltest unbedingt einmal das Welterbe Völklinger Hütte in meiner saarländischen Heimat besuchen. Das würde dir bestimmt gefallen. Und so weit ist das ja nicht von Mannheim entfernt.

        In Düsseldorf war ich vor drei Jahren einmal. Fand ich klasse!

        1. Ja, die Völklinger Hütte wäre auch mal ein Gedanke. Wir fahren da jedes Mal mit dem Motorrad vorbei, wenn wir von unseren Touren zurück kommen. Und jedesmal schaue ich rüber und denke mir: ach, das wäre doch mal was.

          Und noch nie kamen wir dazu… *seufz*

  3. Tolle Fotos mit einem besonderen blauen Himmel im Hintergrund
    LG Andrea

    1. Dankeschön 🙂 wir hatten strahlendes Wetter an dem Tag…
      Lg Kasia

  4. Tolle Bilder!

    1. says:

      Dankeschön! Ich liebe moderne Architektur. Daran kann ich mich nicht sattsehen, an Geschnörkel schon… 😉

  5. […] nicht ständig gegen Regeln verstoßen möchte (grins…), habe ich für Interessierte einen Link zur Bildergalerie eingefügt. Dort sind weitere Impressionen aus unserer Fotosession zu sehen. Denn mit nur einem […]

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.