Deutschland, Europa

Industriehafen Mannheim

Mannheim, Januar 2016

Heute keine Worte, nur Bilder…
Es gibt Orte, die mich anziehen, die fremd wirken und meine Neugierde wecken. Der Mannheimer Industriehafen ist einer davon: kalt und inspirierend, mit viel Metall, alten Gleisen, verlassenen Gerätschaften, Industrie, von der ich nichts verstehe und kalter Sonne, die sich über der BASF erhebt. Und mit einer am Sonntagabend eingefrorenen Geschäftigkeit…

Ich stolpere über die Gleise, fange die Sonne auf und friere vor mich hin. Und begebe mich weiter und weiter hinein in die verlassene Stätte.

Folge mir… 😉

…Nein, das ist es noch nicht, aber wir nähern uns von Ludwigshafen aus über die Brücke…

Ich bin nicht alleine, Stefan begleitet mich. Angeregt hat uns zu dem kleinen Foto-Trip dieses besondere, helle Licht…

…welches die kalten, weißen Betonträger der Brücke warm und hell erscheinen lässt

Formen, Strukturen, Gleichmäßigkeit, Wiederholung…

…und mensch, fragt ihr euch nicht auch manchmal, was so alles in all den Containern steckt??

…wo sie überall herkommen mögen…

Ja, die Herkunft steht drauf, ich weiß 🙂

und die größte Anziehung entspringt dem Nichtwissen…

Ja, zugegeben… ich habe hier und da so meine Lieblingsmotive… 😉

Lichtspiele auf kaltem Beton

Der goldene Glanz der Sonne verändert die gesamte Stimmung…

Der Artikel kann unbeauftragte und unbezahlte Werbung enthalten. Nach der aktuellen Gesetzeslage ist die Erwähnung, Bewertung und/oder Verlinkung von Produkten und/oder Dienstleistungen jeglicher Art als Werbung zu kennzeichnen.

kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Was denkst du darüber?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.