Z - Themen von A bis...

Pärchen-Anekdoten: „Leg du auf…“

Kennt ihr sie? Diese verspielte, zuckersüße Pärchensprache, die einem als (meist unfreiwilliger) Zuhörer den letzten Nerv raubt? Ich muss voller Scham gestehen, ja, so etwas haben wir auch. Die täglichen Pärchen-Insider, die der Welt zeigen, wiee supertoll verliebt und aufeinander eingespielt man doch so ist. Nur läuft so ein Pärchen-Geturtel bei uns ein wenig anders…

Ich liebe dich…

Wie es normalerweise läuft…

„Ich liebe dich!“
„Ich dich noch viel mehr!“
Nein, ICH liebe DICH mehr…“

Wie es bei uns läuft…
„Schaaatz… SCHAAATZ!“
„W-A-S?“
„Du weißt doch… ich liieeebe dich doch so sehr…“
Mein Freund (blickt mich misstrauisch vom Computer hinweg unter dem Rand seiner Brille an):
„Okay… WAS willst du?“

Leg du auf…

Wie es normalerweise läuft:

„Bis morgen.“
„Bis morgen…“
„Leg auf.“
„Nein, du legst zuerst auf…“
„Nein, leg du auf.“
„Nein, du…“

Wie es bei uns läuft:

„Leg auf.“
„Nein, leg du auf. Ähm… hallo? HALLO?“
In der Leitung: tüt tüt tüüüt…

 

Beim essen…

Wie es normalerweise läuft:

…Pärchen füttert sich gegenseitig.

Wie es bei uns läuft:

Pärchen klaut sich gegenseitig Essen vom Teller.
Gabel werden in Handrücken gerammt.
Messer kommen zum Einsatz. Nicht, um zu essen…

Heirate mich…

Wie es normalerweise läuft:

Er: „Schatz, ich liebe dich so sehr. Heirate mich!“
Sie (schluchzt mit tränenfeuchten Augen):
„Oh… ach… aber ja doch, jaa!“

Wie es bei uns läuft:

Wir (werden Zeugen einer dämlichen Hochzeitsfeier)
Stefan: „Was für eine dämliche Hochzeitsfeier. Wir sollten selber eine machen und denen zeigen, wie es richtig geht.“
Ich: „Ja, Schatz, lass uns heiraten. Ich will bei dir irgendwann mal den Stecker ziehen dürfen…“

Wie geht es euch? Rauben euch übertrieben Verliebte auch den letzten Nerv? Oder gehört ihr sogar selbst zu letzteren? Habt ihr auch eure „Rituale“ und magst du sie mir verraten? Oder hast du Anregungen, Kritik oder einfach nur etwas eigenen Senf zum Hinzufügen? Dann nix wie in die Kommentare damit 😉

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Na da habt ihr ja wunderbar eingespielte Rituale. Gefällt mir deutlich besser als das übliche und absolut nervige Geturtel 👍.

    1. Danke dir! Am besten ist bei uns noch: „Keiner liebt dich!“ „Dich erst recht nicht!“ „Und dich dreimal mehr nicht…“

      1. 😁😁😁

  2. Jaaaa.. ich hasse es.. dieses Geturtel.. Hasi hier, Schatzi da.. Buähhh.. so zuckersüß, dass meine Diabetes wieder aufflammt..
    wahre Liebe ist, wenn man seinem geliebten Partner zum wecken einen nassen Waschlappen ins Gesicht klatscht. Geht ja gar nicht, so lange zu pennen. Gesteigert werden kann dieser Beweis der Liebe noch mit einem gut gemeinten und herzlichem Anraunzer: „Mach endlich Frühstück Du Arsch – ich hab Kohldampf!“
    Aber Gratulation – Ihr habt in eurer Beziehung die Stufe der Liebe komplett übersprungen und seit bereits in der endgültigen und perfekten Beziehungsphase angekommen: der Hassliebe.. 😉
    ich beneide euch.. 😉
    Bleibt verliebt!
    CU
    P.

    1. Hm, bei mir klingt es morgens so: „Mach endlich meinen Kaffee..“ Freund macht Kaffee, ich trinke Kaffee, Freund verzieht sich leise… Jep, ich glaube, wir sind ein eingespieltes Team 🙂

  3. Schön wieder etwas von Dir zu lesen!

    1. Hi Tom! Dankeschön… Ich werde mich demnächst umschauen, was ich alles bei euch verpasst habe… 😉

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.