Z - Themen von A bis...

Self Statements – The Importance of being asked

Ein neuer Fragebogen von Gina, Passion of Arts, ist draußen. Unter anderem ist von einer Menge Kohle, Lieblingsautos und unmoralischen Angeboten die Rede. Normalerweise geht mir das beantworten der Fragen leicht von der Hand, doch diesmal… Ach… sieht selbst.

Welches ist dein Traumauto?
Ein großer, dicker Geländewagen. Ein Jeep oder sowas.

Lieber Baden oder Duschen?
Baaadeeen…

Welchen (Alp-)Traum hattest Du als Kind am häufigsten?
Ich flüchte in ein Haus und sperre mich in einem der Zimmer ein. Die Tür hält nicht und das Krokodil, das ins Zimmer eindringt, hat vor, mich zu fressen. NICHT WITZIG…

Welches Lied passt zu deiner momentanen Stimmung?
Happy von Pharrell Williams. Immer noch und immer wieder. Obwohl… nein, ich habe eines, das besser passt. Da es in ein paar Tagen nach Georgien geht… „I’m so excited…“

Würdest Du deinem Lebenspartner einen One-Night-Stand mit seinem/ihrem Lieblings-Star erlauben?
Ich erlaube keine One-Night-Stands (wo sind wir denn hier…?). Wenn es denn unbedingt sein muss, dann soll er mich bitte hemmungslos belügen und sich dabei ja nicht erwischen lassen. Meine Welt soll heile bleiben…

Wenn Nein; Für eine Million € Cash dann vielleicht doch? Wenn Ja; Pech gehabt 😉
Das klingt so sehr nach unmoralischem Angebot…

Mit welchem Star oder welcher historischen Person …

… würdest Du gerne mal telefonieren?
Marilyn Monroe. Die soll mich zum Geburtstag mal anrufen.

… würdest Du gerne mal shoppen gehen? (Merch-Kram, Comics, Filme etc. kaufen zählt auch)
Schwierig, da ich „shoppen gehen“ eher als Notwendigkeit denn als Event betrachte… Ach am liebsten gehe ich alleine Shoppen. Und schicke die Rechnung dann an irgend einen Scheich.
… würdest Du gerne mal ins Kino gehen?
Schwierig… da müsste ich mir was aus den Fingern saugen…
… würdest Du gerne mal ein Bier o.Ä. trinken?
Ich trinke Wein.
… würdest Du gerne mal massig Bier o.Ä. konsumieren?
Ich trinke massig Wein… (Ups… habe ich das gerade wirklich getippt?)
… würdest Du gerne eine romantische Nacht verbringen?
Mit dem Typen von Magic Mike und mit Shakira. Während Stefan und ich gemütlich vor einem Kamin sitzen und Wein trinken, dürfen sich die beiden verrenken, während sie für uns tanzen… Ach, das Leben kann so schön sein 😉
Spezial-Interest für Musiker … würdest Du gerne mal jammen?
Bin kein Musiker, passe… obwohl… zählt singen unter der Dusche auch? 😉

Würdest Du deinen Partner für die romantische Nacht mit deinem Lieblings-Star betrügen?
Ähm… wo bleiben meine Millionen Euro in Cash…?

Darf man Dich für eine Banalität aufwecken, wenn Du gerade todmüde eingeschlafen bist?
Wenn man lebensmüde ist, nur zu…

Wem kannst Du keinen Wunsch abschlagen?
Ich glaube, meiner Mutter. Und meinem Partner. Aber eher meiner Mutter. Wenn sie dich mit diesen großen „Ich bin deine Mutter“-Augen anschaut…

Mit welchem Satz beginnt dein Welt-Bestseller?
„Sie stand im Morast und verscharrte die Leiche…“ Was, zu krass? Dann von mir aus mit „Sie sank in seine Arme…“ Was immer euch besser gefällt 😉

Welcher Star wird maßlos überschätzt? 
Keine Ahnung, irgendwie haben sie alle ihre Berechtigung…

Und welcher sträflich unterschätzt? 
s.o.

Würdest Du einen Seitensprung beichten?
Wo bleibt nochmal meine Million…?

Welche Person der Weltgeschichte ist dein Idol?
Greta Thunberg. Ein kleines Gör, das alleine eine weltweite Bewegung in Gang setzt? Ich bitte euch. Greta ist großartig. Soll keiner mehr sagen: „Ach, was kann ich denn schon als Einzelperson…“ Nein, das zieht nicht mehr…

Was war der längste Zeitraum, den Du je am Stück wach warst?
Ich glaube, so um die 40 Stunden. Passiert beim Reisen schon mal…

Welcher politisch verantwortlichen Person würdest Du momentan am liebsten mal so richtig mit Schmackes in die Fresse hauen?
Gar keinem. Da würde ich mir nur selber weh tun. Ich habe so weiche Handknöcheln…

Was siehst Du als den Sinn des Lebens an?
Wir müssen unserem Leben selbst einen Sinn verleihen. Oder besser: wir müssen es nicht. Wir können es tun. Oder eben nicht. Aber zu erwarten, dass uns das eine höhere Macht abnimmt… Soo einfach ist das nicht…

Was verdirbt Dir zuverlässig die Stimmung?
Menschen, die sich übermäßig beschweren.

Gibt es eine göttliche Instanz, und wenn ja, erwartet Sie etwas von uns, was über grundsätzliches ethisch-moralisches Handeln hinausgeht?
Eine göttliche Instanz? Ich weiß nicht. Bisher kam niemand auf mich zu und sagte sowas wie: „Guten Tag. Ich bin deine göttliche Instanz…“

Und wenn es irgendwann soweit ist, bitte fackelt nicht lange, liefert mich ein…

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

18 Kommentare

  1. Du hast dich ja doch getraut! Super und es war wieder sehr amüsant zu lesen. Die romantische Nacht klingt…verschwitzt. 😀
    Klar, zählt singen unter der Dusche.

    1. Ja,getraut habe ich mich irgendwann 😅 nur hat das etwas gedauert. Ich dachte zwischendurch, so, Ende im Gelände, den mache ich nicht weiter. Und sehe da…

      Die romantische Nacht wäre wohl nur verschwitzt für unsere Stars 😉

      Dann bin ich die Duschvorhang-Prinzessin😜

      1. Und das ist sehr gut gewesen! 😀

        Dachte ich mir schon. Der strenge Geruch trägt aber vermutlich nicht zur Romantik bei ;).

  2. Ach, diese Meckerer kann ich auch echt nicht leiden. Auf die Frage, die eh nie jemand beantwortet haben will: Na wie geht es? Negativ zu Antworten ist schon unverschämt.

    Ja – ohne die Millionen wird das eh nichts….aber Shakira und Magic Mike…ja – da würde ich auch mit meinem Mann zu gucken…gute Idee…

    Shoppen und die Rechnung einschicken…da bin ich ganz bei dir….bin auch so gar kein Shopper – kann aber auch in einen Kaufrausch rutschen….

    1. Dann hättest du in Polen ein schweres los, die Polen lieben es, sich ausgiebig über ihr Schicksal zu beklagen… ein harmloses „wie geht’s“ kann dann schon zu einem längeren Gespräch (Monolog) führen… 🙂

      Na ja, wenn schon ein romantischer Abend mit Außenstehenden, dann soll mein Partner auch was davon haben 😉

      Und shoppen… hm… ich bin so jemand – entweder ich brauche etwas, oder ich brauche nichts. Wenn ich nichts brauche, brauche ich auch nix shoppen 🙂

      1. Ganz ehrlich – viele sind so. Wenn du harmlos fragst, dann kommt ein Schwall des Leidens.

        Ich versuche zu vermeiden selbst immer zu jammern, weil ich weiss, wie nervig das sein kann. Also immer ein – Es geht – muss ja….hahaha…

        hast du Recht, wenigstens müssen wir beide was davon haben und am besten zusammen

        Ich gehe eher selten zum Bummeln. Aber wenn ich mal irgendwo bin, da kann es dann auch sein, dass ich mehr kaufe, als ich eigentlich will.

        1. Dieses polnische Gejammer erlebe ich im Moment zuhauf, da ich ja im Lande bin 🙂 Allerdings hat mich meine Mutter darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch zum meckern tendiere. Wer hätte das gedacht 😉

          Bummeln weckt oft Begierden. Es gibt so viel tolle Sachen. Ich versuche, mich daran zu erinnern, dass ich meine Miete pro Quadratmeter (Lager)fläche bezahle. Alles, was ich mit Kram vollstelle, kann ich nicht nutzen…

          1. sagt:

            Das gejammere lenkt dich wenigstens ein bisschen von der Aufregung ab.

            Das ist auf jeden Fall sehr vorrausschauend, nicht jeden Quadratmeter voll zu stellen.
            Wir haben ja ein Haus und irgendwie tendiert man da doch viel zu lagern. Und am Ende noch mehr zu entsorgen.
            Wenn man weniger Platz hat, dann entsorgt man schneller, oder wenn man umzieht – da wird auch nicht lange nachgedacht.

          2. sagt:

            Ich muss sagen, dass mein Freund in dieser Hinsicht „schlimmer“ ist als ich… also, er sammelt mehr. Manchmal im Urlaub muss ich ihn mit den Souvenirs bremsen. Ich erwähne dann immer unseren vollen Keller… gemein, was?🙈

          3. sagt:

            Auf keinen Fall. Ich muss meinen auch manchmal bremsen. Gerade jetzt wo ich viel entsorgt habe, konnte ich mir den ein oder anderen bissigen Kommentar nicht verkneifen 😄

          4. Ein wenig darf angesammelt werden, aber zu viel mutiert zum Tand. Da bin ich ganz bei dir 😉

          5. 😀 Willkommen zurück…

            Ja – ich miste gerade eine Kommode aus, weil eine Neue kommt. Da hab ich so Adapter gefunden für alte Autos ohne MP3 – „können die weg?“ „Die funktionieren noch“. „Ok – dann halt in eine Autokiste.“ 😣🙄

          6. Oh, es war eine geile Zeit in Georgien, die mich ein wenig verändert hat. Momentan entsorge ich Sachen… seit heute morgen… weil ich Angst habe, dass ich, wenn ich mich nur hinsetze, wieder anfange, von Georgien zu träumen…

            Meinem Haushalt wird es gut tun 😉

          7. Oh – das glaube ich gerne.
            Bin auf deine Berichte gespannt.

            Ich finde auch, ausmisten tut wirklich gut….aber – manches sollte man aufheben. Wie einen Standmixer, den man eigentlich nicht so richtig nutzte….und solches….

            Irgendwie ist ausmisten des Haushalts auch aufräumen in sich selbst – so kam und kommt es mir noch immer vor…bin bei weitem noch nicht durch…😄

          8. Dinge, die ich nicht wirklich nutze.. hm… bei diesen „kann man ja gebrauchen“-Sachen wird es auch bei mir immer schwierig 😉

          9. Ja – das ist echt ein Problem – da bin ich noch nicht so weit. Ausserdem können Situationen kommen, wo man sie doch noch einsetzt…echt blöd.

    2. Hallo Rina, wenn man die Frage Wie gehts? Negativ beantwortet, merkt man wie ernst die gemeint ist.

      1. Hallo Harald, ganz ehrlich ist diese Frage doch meist eine Floskel.
        Keiner will wirklich wissen, wie es geht.
        Nur Menschen, die direkt in deinem Leben sind, die meinen, oder sollten es wenigstens, es ernst.
        😊

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.