Gedanken

Das mit der Vorfreude ist so eine Sache…

„Und?“- Fragt mich Stefan. Zerstreut schaue ich von meiner „zu erledigen“- Liste hoch. Die Überweisung morgen darf ich nicht vergessen, und das Bad putzen, und…
„Ich habe gefragt, ob du dich auf unseren Urlaub freust.“
Ich überwand mich zu einem fröhlichen Lächeln: „Natürlich, Schatz.“
Doch… ja, was empfand ich denn eigentlich?

Wir hatten Aruba gebucht, neun Tage Sonne und Meer unter Palmen an den schönsten Stränden der Welt. Es ist nur noch eine Woche hin bis zu unserem Traumurlaub, Stefan sitzt schon seit Tagen wie auf glühenden Kohlen. Und ich? Mein Kopf ist voll von Dingen, die ich noch nicht gemacht habe, die noch dringend zu erledigen sind, die ich auf keinen Fall vergessen darf. Bestenfalls fühle ich mich gehetzt und ausgelaugt. Mein Kopf vibriert, ich rotiere und bin noch mit meinen Gedanken beim Job, beim Haushalt, beim… ja. All das, was nicht liegen bleiben darf. Und in der Regel bleibt da nicht viel Muße, um mich so richtig mit meiner/unserer Reise zu befassen, geschweige denn für die Vorfreude…

Erst wenn die Reisetasche gepackt, wenn die To-do-Liste abgehackt, die Wohnung abgeschlossen ist und das Auto seinem Bestimmungsort (Flughafen) entgegen steuert, wenn alles unwiderruflich ist und ich nichts mehr tun, nachprüfen, wegräumen, ein-auspacken, abwaschen, erledigen kann… erst dann fällt eine ungeheure Anspannung von mir ab. Ich lehne mich erschöpft zurück und erlaube mir, nun nach vorne zu schauen und daran zu denken, was mich demnächst in der Ferne erwartet…

Der Artikel kann unbeauftragte und unbezahlte Werbung enthalten. Nach der aktuellen Gesetzeslage ist die Erwähnung, Bewertung und/oder Verlinkung von Produkten und/oder Dienstleistungen jeglicher Art als Werbung zu kennzeichnen.

kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Was denkst du darüber?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.