Z - Themen von A bis...

Self Statements – The importance to being asked

Es gibt wieder neue Fragen von Gina, Passion of Arts. Entdeckt habe ich ihn zuerst bei Rina von Ich Lese. Freudig habe ich auf einen Fragenkatalog gewartet, der nicht allzu viel mit Medien, Ginas Steckenpferd, zu tun hat – und hier ist er. Die zwei Filmfragen ignoriere ich. Der Rest wird von mir kritisch seziert, unter die Lupe genommen, und – vielleicht – beantwortet. Viel Spaß damit!

 

1. Was hast du jetzt an?

Dieses rote, seidene… Ernst jetzt?

2. Glaubst du an Gott? Begründe deine Meinung.

Ich weiß es nicht. Die Idee einer höheren Intelligenz, die nix besseres zu tun hat als uns zu bemuttern beaufsichtigen, erscheint mir nicht logisch. Andererseits, wer sagt denn, das Gott das ist, von dem wir denken, dass er es ist?

3. Welchen Film hast du letztens angesehen? Wie war er denn?

Hm, da muss ich echt mal überlegen. Eigentlich schaue ich keine Filme, eher Serien. Wartet, ich hab’s gleich.
…………….
Ich überlege noch…

4. Wann fing deine Filmleidenschaft an?

Ich habe keine Filmleidenschaft. Aber frag mich mal nach Büchern…

5. Wähle zwischen 3 Kräften: unsichtbar sein, in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen.

In die Zukunft reisen. In der Vergangenheit ist der Drops schon gelutscht, in der Zukunft hingegen kann noch alles passieren (gab es diese Frage so oder so ähnlich nicht schon mal?). Unsichtbarkeit ist ganz nett, scheint aber auf Dauer keine Vorteile mit sich zu bringen. Und es soll Menschen geben, die auch ohne Superkraft unsichtbar sind. Zieht euch mal einen Lumpen an und setzt euch an die nächste Straßenecke…

6. Wer ist dein Lieblingsmaler? Was ist für dich sein bestes Werk?

Ich habe keinen Lieblingsmaler, aber ich mag die holländische Malerei des 17 Jahrhundert sehr. Das Spiel mit Licht und Schatten ist faszinierend.

7. Was ist für dich das schönste Bundesland?

Oh herrje… und wenn ich mich jetzt festlege, dann sind alle anderen Bundesländer sauer auf mich oder was? Das kann ich so nicht sagen, sie haben alle was an sich. Ja, sogar das kleine Saarland.

8. Wann hast du das letzte Mal Urlaub gemacht? Wo hat der Urlaub stattgefunden?

Hm, jetzt nicht neidisch werden, ja? Ich mache gerade Urlaub, und die, die aufgepasst haben, wissen es: dieser findet in meiner alten Heimat Polen bei meiner polnischen Familie statt. Es gibt viel zu besprechen und viel Zusammen-Zeit, viele Erinnerungen… ach, ich könnte ewig weiter erzählen.

9. Wie magst du deinen Kaffee am liebsten?

Groß und stark muss er sein. Und heiß. Und schwarz. Jaa, ich bin immer noch beim Kaffee.

10. Bist du ein Veganer, Vegetarier oder Allesfresser?

Ich nehme mir regelmäßig vor, auf tierische Produkte zu verzichten und esse am Ende alles, was mir vors Gesicht kommt. Ich versuche, meinen Fleischkonsum auf ein absolutes Minimum zu reduzieren.

11. Vermisst du die Schule? Würdest du wieder zur Schule gehen?

Wer vermisst denn schon die Schule??

12. Bist du zufrieden mit deinen Leben?

Ja, absolut.

13. Bist du abergläubisch?

Manchmal. Eigentlich nicht. Manchmal doch. Aber keine Angst, ich spreche keine Beschwörungsformeln um Mitternacht. Na ja, nicht mehr. Seit dieser Sache mit dem geköpften Hahn…

14. Feierst du Halloween? Was ist deine Meinung zu dem Fest?

Ist es nicht das, wo die Kinder verkleidet von Haus zu Haus ziehen? Ich verschanze mich mit Netflix zu Hause, mache die Lichter aus und tue so, als ob ich nicht daheim bin. Die Süßigkeiten habe ich natürlich im Vorfeld alle aufgegessen. Zählt das als feiern?

15. Wenn dein Gesicht auf einer Banknote stehen würde, welche Banknote wäre es?

Ich glaube, ein zwanziger. Die hat man so oft in der Hand, dass sie sich einprägen…

16. Was ist deine Lieblingsjahreszeit? Begründe deine Entscheidung.

Der Herbst, genauer gesagt Mitte bis Ende Oktober. Zum einen, weil ich da Geburtstag habe. Zum zweiten, weil sich Bäume, Weinreben, ja ganze Wälder gold und rot und braun und orange einfärben und fährt man mit dem Auto durch einen Laubwald, dann ist es, als würde es Gold aus der Luft regnen. Das Licht ist weich, die Temperaturen bei uns im Süden meist noch mild, es riecht nach trockenem Laub und feuchter Erde. Der erste Frost kommt nachts. Es ist die farbenprächtigste Jahreszeit, noch weitaus mehr als es der Frühling oder der Sommer vermag. Und drittens beginnt bei mir im Herbst immer etwas Neues, etwas Gutes. Der Herbst ist meine Zeit des Neubeginns. Es war schon immer so.

17. Glaubst du an Außerirdische?

Ich schätze, den Außerirdischen ist es relativ gleich, ob ich an sie glaube, oder? 😉

18. Wann warst du das letzte Mal krank? Welche Krankheiten hast du denn?

Ich bin nie krank. Ich habe ein Immunsystem aus Dynamit.

19. Was wünschst du dir zum Geburtstag?

Boah… schenk mal einer was, die schon alles hat…

20. Was machst du heute noch?

Heute noch? Lass mal sehen… es ist 23:45 Uhr, in den letzten fünfzehn Minuten… nicht mehr viel.

Und jetzt bist du dran…

1. Was hast du jetzt an?
2. Glaubst du an Gott? Begründe deine Meinung.
3. Welchen Film hast du letztens angesehen? Wie war er denn?
4. Wann fing deine Filmleidenschaft an?
5. Wähle zwischen 3 Kräften: unsichtbar sein, in die Zukunft oder in die Vergangenheit reisen.
6. Wer ist dein Lieblingsmaler? Was ist für dich sein bestes Werk?
7. Was ist für dich das schönste Bundesland?
8. Wann hast du das letzte Mal Urlaub gemacht? Wo hat der Urlaub stattgefunden?
9. Wie magst du deinen Kaffee am meisten?
10. Bist du ein Veganer, Vegetarier oder Allesfresser?
11. Vermisst du die Schule? Würdest du wieder zur Schule gehen?
12. Bist du zufrieden mit deinen Leben?
13. Bist du abergläubisch?
14. Feierst du Halloween? Was ist deine Meinung zu dem Fest?
15. Wenn dein Gesicht auf einer Banknote stehen würde, welche Banknote wäre es?
16. Was ist deine Lieblingsjahreszeit? Begründe deine Entscheidung.
17. Glaubst du an Außerirdische?
18. Wann warst du das letzte Mal krank? Welche Krankheiten hast du denn?
19. Was wünschst du dir zum Geburtstag?
20. Was machst du heute noch?

Kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

10 Kommentare

  1. Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: ich finde es immer wieder faszinierend, dass du auf alle Fragen eine Antwort hast, auch auf die merkwürdigen 😃.

    1. Lach, ja, eine Antwort habe ich immer, vielleicht manchmal nur nicht die, die der Fragende sich vorgestellt hätte 😉

      1. Fragen sollten ja grundsätzlich ergebnisoffen gemeint und gestellt werden 😁.

        1. Haha, das ist gut, das merke ich mir 😉

  2. Hey, vielen Dank fürs mitmachen 🙂
    Ja das gilt auch als Halloween feiern 😂 Das habe ich früher auch immer so gemacht. Jetzt bin ich meistens gar nicht zu Hause. Ich weiß gar nicht ob je bei mir jemand geklingelt hat.

    Schönen Urlaub bei deiner Familie 💜

    1. Liebe Gina,
      deine Antworten fand ich auch ganz toll 🙂 Halloween, da hatte ich nie einen Bezug dazu. Irgendwie war das plötzlich so, dass eines Tages die Kiddis da waren. Meist vergesse ich überhaupt, dass das stattfindet… 🙂

      Vielen Dank! Leider ist der Urlaub schon sehr bald zu ende 🙂

      1. Danke dir liebe Kasia 🙂
        Stimmt, irgendwann war das einfach da.

        Das ist schade, dann genieße die restlichen Tage noch 🙂

  3. Ein Oktoberkind…ich auch….deswegen 😁
    Oktoberfrauen sind immer so harmoniebedürftig und bescheiden….das kristallisiert sich doch auch immer bei unseren Antworten heraus. 😂

    1. Hm, da muss ich jetzt mal drüber nachdenken 🙂 Ich würde dir gerne antworten, dass ich ja eigentlich total rebellisch und überhaupt nicht bescheiden bin… aber vermutlich hast du Recht 🙂

      1. 😋

Was brennt dir auf der Zunge? ;-)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.