Das DIYS der Dinge
Vor einer Woche ging es bei Roland von Royusch-Unterwegs um das Stichwort „Handarbeit“. Nun beschränkt sich Handarbeit im privaten eher darauf mit einem Inbusschlüssel Regale von einem Möbelhersteller nördlich von Deutschland. Bei mir eher Zigaretten nicht fertig zu kaufen sondern zu drehen :).
Nun trug es sich vor längerer Zeit zu das wir auf einmal 2 Einwegpaletten hier stehen hatten. Im ganzen bekomme ich sie nicht ins Auto rein und dann kam der Vorschlag meiner Bald-Ehefrau daraus doch ein Beet zu erstellen. Gesagt, geguckt getan. Nun ist ja die Theorie von der Praxis weit entfernt. Erstes Problem mit was für einer Farbe streiche ich das und welcher Farbton? Dann fahre ich mal in den Baumarkt meines Vertrauens und schaue mal. Es hat ein bisschen gedauert, da nicht viel Ahnung und zweitens erdrückende Auswahl. Nach einer Nachfrage beim Personal reduzierte sich die Anzahl der Dosen und es war nur noch die Frage der Farbe. Die Farbe der auch zu streichenden Bank war schnell entschieden, schokoladenbraun sollte es sein. Die Farbe der Palette sollte dann lagunenblau sein, sieht aber eher aus wie ein Abklingbecken eines AKW. Aber man gewöhnt sich dran. Nun ging es ans streichen von dem Teil. Sowas ist ja nicht glatt wie ein …. was auch immer, sondern besteht aus kleinen und großen Rissen, aus groben Holz und aus Spanholz. Irgendwann war auch das geschafft.
Herausgekommen ist folgendes
10 Gedanken zu „Das DIYS der Dinge“
Sehr schick 😉 Fortsetzung folgt in Form weiterer Kräuterbeete?
Wenn du sie streichst und nach Bepflanzung auch mal gießt 😀
Mein Schatz kann immer nur meckern, meckern… 🙁
Danke für deine treffende Selbsteinschätzung 😀
Hm, ich habe eher nicht die Gewohnheit, von mir in der dritten Person zu sprechen… das ist so… achtzehntes Jahrhundert… 😉
Kannst dich ja verschrieben haben 😀
Vielen Dank Stefan, dass du auch wieder mit dabei bist, bei meinem wöchentlichen Foto-Challenge zum Thema Handarbeit 😊 Also ich finde, dass euer Beet sehr gelungen ist 👍 Was habt ihr da reingepackt? Ich kann das Bild leider nicht vergrößern, um es zu lesen.
Liebe Grüße,
Roland
Hallo Roland,
oben ist es Rosmarin, Thymian, Basilikum (schon eingegangen :D) und Majoran
und unten Männertreu und Köcherblümchen da muss ich auch irgendwas mal gegen die Nacktschnecken unternehmen
Oh ja – ist doch ganz gut geworden….Lagunenblau…ja – ist wie ein Tropfen Rot macht doch kein Rosa nur ein Hauch…..und schon war das Zimmer Grellrosa…hahaha….
Nein sieht wirklich gut aus
Die Farbe die als Muster drauf ist sieht komplett anders aus 😀