Gedanken

Ein sonniger Tag…

Schalt den Walkman an, zieh die Haustür ran
Lauf die Straße entlang bis zum Kaufmannsladen
Denn da gibt’s die allerbesten Brötchen weit und breit
Kann am Tresen kurz mal lesen was die Zeitung schreibt
Irgendwas von nem Großangriff
Unzählige Bomben auf kleine Stadt
Viele Menschen ums Leben gekommen
Und dem Erdboden gleich gemacht in nur einer Nacht
Ich zahle und verlasse den Bäcker
Hör noch den Nachrichtensprecher
„Lage wieder mal dramatisch verschlechtert, heute fantastisches Wetter“
(Fettes Brot / An Tagen wie diesen)

Ein sonniger Tag an der A650. Ich fahre nach Hause. Das Radio läuft…

Der Giftgasanschlag in Syrien wurde mit einem Vergeltungsschlag seitens der USA beantwortet. Die UNO spricht von Eskalationsgefahr – ein Weltkrieg könne ausbrechen.

Die vermisste Regensburger Studentin Malina wurde tot aufgefunden. Eine schreckliche Gewissheit für den Vater, der tausende Euro gesammelt hat – für den Finderlohn, für jeden, der mit Hinweisen zum Auffinden seiner Tochter beitragen könnte. Die Studentin verschwand auf dem Weg von einer Party nach Hause. Nun wurde die Leiche von einer Spaziergängerin entdeckt.

Ein Syrer wurde zur lebenslänglichen Haft verurteilt – er hatte seine polnische Freundin und einen unbeteiligten Mann mit einem Kebab-Messer erstochen. Sein Motiv war Eifersucht; er dachte, der Mann sei der Liebhaber seiner Freundin…

Ein Lastwagen rast in Stockholm in eine Menschenmenge. Es gibt mehrere Verletzte.
Schon wieder. Schweden hatten wir noch nicht…

Auf der A 661 zwischen Frankfurt und Oberursel werden Steine auf die Fahrbahn geworfen. Bitte in beide Richtungen vorsichtig fahren.

Und schützt mich vorsichtig fahren vor einem Stein auf meinem Autodach? Was geht den Menschen durch den Kopf?

Wie kann es sein, dass schon wieder ein Mädchen verschwindet? Dass schon wieder ein Mädchen tot ist? Es ist doch nicht die erste, nicht die zweite… es verschwinden immer wieder Frauen in gefühlt immer kürzeren Zeitabständen. Wie kann es sein, dass man sie einfach ermorden kann? Einfach so?

Wie können wir denn ganz normal weiter machen? Wie soll das gehen? Was ist los mit der Welt?

Ein LKW zieht vor mir rüber auf die linke Spur. Ohne Rücksicht auf Verluste. Wenn ich nicht bremse, knutsche ich gleich die Leitplanke. Also bremse ich.

Hey, Kasia; Wie gehts? Was ist los? 

Ach, nichts…

Der Artikel kann unbeauftragte und unbezahlte Werbung enthalten. Nach der aktuellen Gesetzeslage ist die Erwähnung, Bewertung und/oder Verlinkung von Produkten und/oder Dienstleistungen jeglicher Art als Werbung zu kennzeichnen.

kasia

Hi, ich bin Kasia, die Stimme von "windrose.rocks" :-)
Treibt Dich die Frage um, was sich denn alles jenseits der heimischen Couch verbirgt, bist Du rastlos und neugierig wie ich und spürst den Drang in Dir, in die Welt hinaus zu gehen? Dann tue es! Ich nehme Dich mit auf meine Reisen und lasse Dich hautnah das Unterwegs sein miterleben - in all seinen Facetten. Lass Dich inspirieren, komm mit mir und warte nicht länger, denn... die Welt ist so groß und wir sind so klein, und es gibt noch so viel zu sehen!

Die Welt wartet auf uns.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Was denkst du darüber?

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.